19.07.13

spinatsalat mit ziegenkäse, frischen erdbeeren und zuckerschoten


ich habe mir fest vorgenommen, ab sofort alle meine lieblingsrezepte zeitnah bei siglinchen fetszuhalten und hoffe, dass dadurch endlich das ständige gesuche nach meinen rezeptfavoriten aufhört. aus diesem grund geht es heute gleich weiter mit noch einem fruchtigen sommersalat: spinatsalat mit ziegenkäse, frischen erdbeeren und zuckerschoten. eigentlich mag ich gar keinen ziegenkäse, aber in kombination mit frischen erdbeeren und babyspinat schmeckt er mir komischerweise sehr gut.

spinatsalat mit ziegenkäse, frischen erdbeeren und zuckerschoten

zutaten für 4 personen

100 g babyspinat
250 g frische erdbeeren
100 g ziegenkäse
ein kleines bund frühlingszwiebeln 
(besser schmeckt aber noch schnittlauch)
150 g zuckerschoten

dressing
1 EL weißweinessig
3 EL olivenöl
1 TL senf
2 TL flüssiger honig

  1. spinat waschen und trocken schleudern. erdbeeren waschen und vierteln. ziegenkäse in kleinere stücke schneiden. frühlingszwiebeln bzw. schnittlauch klein schneiden. 
  2. zuckerschoten waschen und putzen. in kochendem salzwasser ca. 4 minuten garen. abgießen, abschrecken und abkühlen lassen. 
  3. zutaten für das dressing zusammenrühren, alles mit den übrigen zutaten mischen und anrichten.
GUTEN APPETIT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen