20.07.13

kartoffelsalat mit äpfeln und gesalzenen nüssen


im sommer wird bei uns viel im garten gegrillt. was schmeckt besser zu grillfleich als ein leckerer kartoffelsalat? normalerweise gibt es bei uns die schwäbische variante. nun habe ich eine sehr leckere und fruchtige (ich mag alles fruchtige) alternative entdeckt: kartoffelsalat mit äpfeln und gesalzenen nüssen. auch dieses rezept stammt wieder einmal aus meiner lieblingszeitschrift "boligliv".

kartoffelsalat mit äpfeln und gesalzenen nüssen

zutaten für 4 personen

800 g gewaschene kartoffeln
2 äpfel
 eine kleine rote zwiebel
50 g gesalzene nüsse, z.B. mandeln, erdnüsse oder cashewnüsse
ein bund schnittlauch
ein paket kresse

dressing
2 dl creme fraîche
1 EL mayonnaise
 1 EL senf
salz und frisch gemahlenen pfeffer
  1. kartoffeln mit schale kochen, anschließend pellen und in mundgerechte stücke schneiden.
  2. äpfel vierteln, kerngehäuse entfernen und in dünne scheiben schneiden. 
  3. zwiebel fein hacken, schnittlauch und kresse klein schneiden.
  4. zutaten für das dressing zusammengeben und mit 2/3 der frischen kräuter verrühren. mit salz und pfeffer abschmecken.
  5. dressing mit den übrigen zutaten mischen. vor dem servieren die restlichen kräuter über den salat streuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen