10.09.13

gartenprojekte teil 8: das beet an der hauswand


das beet an der hauswand ist etwas "wilder" und weniger "blütenreich" als die anderen staudenbeete, dafür fügt es sich aber perfekt in die waldumgebung ein.
die fette henne passt vom stil und von ihren ansprüchen eigentlich überhaupt nicht in das beet. sie fühlt sich aber aus unerklärlichen gründen so wohl, dass sie an ihrem platz an der hauswand stehen bleiben darf. mir ist es etwas unangenehm zugeben zu müssen, dass ich nicht weiss, wie die pflanze neben der fetten henne heisst. mit ihren zarten lilafarbenden blüten gehört sie zu meinen absoluten lieblingen bei uns im garten. sie ist wunderbar als schnittblume geeignet und sieht im getrockneten zustand in der vase noch lange sehr schön aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen