06.04.13

zurück in schweden


am montag fängt für die beiden großen mädchen die schule hier in schweden wieder an. wir haben gestern das winterliche berlin verlassen und sind bei schönstem frühlingswetter in stockholm angekommen. das wetter ist sogar so schön, dass wir gestern und heute den ganzen tag draussen in der sonne sitzen konnten und auf der terrasse kaffee getrunken haben. herrlich!!!

eigentlich versuche ich so wenig wie möglich in meinen posts zu schreiben, denn schreiben macht mir deutlich weniger spass als das fotografieren. ich denke jedoch, dass es an der zeit ist kurz unsere familiäre situation zu erklären, da es vielleicht etwas verwirrend ist, wenn ich vom zuhause in berlin und vom zuhause in schweden berichte.
es ist so, dass wir schon seit ca. 8 jahren zwei (gleichwertige) wohnsitze haben, einen in schweden in der nähe von stockholm und einen in berlin. in schweden haben wir vor drei jahren ein kleines häuschen gebaut und in berlin haben wir eine mietwohnung. beide sind mit jeweils ca. 120 m2 nicht sonderlich gross für eine 5-köpfige familie, aber dafür sehr familienfreundlich geschnitten. seit die große schwester zur schule geht, versuchen wir mindestens 2 jahre in einem land zu wohnen, bevor wir wieder in das andere wechseln. viele unserer freunde und bekannten empfinden unser wohnmodell als "stressig", wir sind aber alle sehr glücklich damit.

skolan börjar på måndag för mina två stora flickor här i sverige. vi har kommit tillbaka i går från berlin. tyvärr har vi inte hunnit att möta våren i tyskland, men här i stockholm är vädret hur fint som helst. vi har bara suttit ute och njutit av solen. vad roligt att fika utomhus i sin egen trädgården efter en lång vinter. jag hoppas att vårvädret fortsätter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen