23.02.13

Warum blogge ich? (Teil 1)

Tja, warum eigentlich? Ich bin weder sonderlich kreativ, noch kann ich gut schreiben oder fotografieren. "Soziale Netzwerke" waren mir bisher immer sehr suspekt. Auf Facebook war ich z.B. noch kein einziges Mal. Google + - was ist das? Beruflich habe absolut gar nichts mit all den Themen, die meinen Blog ausmachen, zu tun. Also, warum fange gerade ich an zu bloggen???

Varför har jag börjat att blogga? Jo, varför egentligen? Jag är inte särskild kreativ, dessutom är jag varken en bra skrivare eller en duktig fotograf. "Sociala medier" har jag ingen aning om, har t.ex. aldrig varit på Facebook. Google + - vad är det för något? I mitt yrke är jag långt ifrån att ha någonting att göra med den som jag skriver om i min blogg. Man kan verkligen frågar sig, varför börjar jag att blogga???

Es war so:
Vor ca. 2 Jahren bekam ich vorzeitige Wehen in der Schwangerschaft mit meinem dritten Kind und musste mich den Rest der Zeit (3 Monate!) "ruhig" verhalten. 
Meine Zeit auf dem Sofa hatte somit begonnen und diese ...

Det var som följt:
Två år sedan har jag fått tidiga värkar under min graviditet med tredje barnet och var tvungen att håller mig "lugnt" under resten (3 månader!) av graviditeten.
Min tid på soffan hade börjat och tiden...


...hatte ich mir (u.a.) mit dem Lesen von Einrichtungszeitschriften vertrieben (wir hatten ja gerade in Schweden ein Haus gebaut, und da braucht man natürlich Anregungen) ...

...har jag utnyttjat för att (bl. a.) läsa inredningstidningar (vi har ju precis byggt ett nytt hus och då behöver man väl mycket inspiration)...



... leider gab es nicht so viele Zeitschriften, um meine Zeit auf dem Sofa ordentlich auszufüllen. Irgendwann hatte ich dann mal einen Artikel über "Einrichtungs-Blogger" gelesen. Bloggen? So etwas kannte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt nicht. Es zeigte sich aber schnell, dass man über diverse Blogs, insbesondere mit dem Schwerpunkt "Wohnen", viel Inspiration für das eigene Zuhause bekommen konnte...

...tyvärr fanns det inte tillräcklig bra inredningsmagasiner för att fyller min tid på soffan ordentligt. Någon gång under den tiden har jag hittat en artikel som handlade om "inredningsblogger". Blogg? Vad är det för något, det kände jag fram tills dess inte alls. Så småningom har jag förstått att man kan hitta jätte mycket inspiration via just olika blogg och...



... seitdem ist mein Interesse für das Bloggen geweckt, und ich habe über die letzten 2 Jahre den einen und anderen Blog (still im Hintergrund) verfolgt...

...sedan dess har jag följt flera av de i tysthet...



Fortsetzung folgt...

Fortsättningen följer...

2 Kommentare:

  1. ... na, das hat sich doch gelohnt! So ein tolles Haus und so schöne Bilder! Eine echte Freude, hier zu stöbern. Ich komme wieder. Ganz sicher. Oft.

    Herzliche Grüße
    I.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Indre, das freut mich sehr!!! Mittlerweile habe ich auch gelernt, dass man nicht auf Kommentare mit einer E-mail antwortet....Am Anfang war mir das noch nicht so richtig bewusst. Mir ist immer noch völlig unklar, wie Du schon gleich in meinen Anfangszügen auf Siglinchen gestossen bist. Wie auch immer. Vielen, vielen Dank für Deinen netten Kommentar, und ich freue mich natürlich, wenn Du ab und zu Mal vorbeischauen würdest!! LG, Nicki

      Löschen