jul, jul, jul
schöne glitzerkugeln für den tannenbaum sind ein perfektes weihnachtsgeschenk für omas und opas, insbesondere, wenn sie von den enkelkindern selbstgebastelt werden. die beiden großen mädels waren stundenlang mit ihrer kugel beschäftigt, sie haben wirklich ausdauer und geduld gezeigt. ehrlich gesagt, ich hätte dafür nicht die nerven gehabt.
für die glitzerkugel braucht man eine styroporkugel, kleine perlen, pailetten, kleine nadeln und ein bändchen. perlen und pailetten werden auf die nadel "gefädelt" und in die styroporkugel hineingesteckt. oben wird dann noch ein bändchen befestigt und die glitzerkugel ist fertig.
den kindern hat es riesigen spaß gemacht, eine zweite kugel wollten sie dann aber doch nicht mehr machen.
Die sind wirklich fein geworden.Tolle Idee, werde ich meinen Töchtern auch mal vorschlagen! LG
AntwortenLöschenliebe cäcilie, man muss wirklich gute nerven und viel zeit für dieses projekt haben. beim nächsten mal würde ich mit einer kleineren styroporkugel anfangen. ich hoffe nur, dass oma und opa dieses geschenk auch zu schätzen wissen, denn die kinder haben sich echt viel mühe gegeben.
Löschenleider bin ich gar nicht mehr in der vorweihnachtszeit dazu gekommen die "schottischen butterplätzchen" auszuprobieren, werde das aber spätestens in der nächsten adventszeit nachholen. danke nochmals fürs rezept und deine netten kommentare. frohes neues jahr 2014 wünscht nicki