14.07.13

unser sommerhighlight: besuch der astrid lindgrens welt

ein besuch der astrid lindgrens welt in vimmerby ist nicht nur bei unseren kindern sehr beliebt, auch wir eltern haben uns sehr auf den besuch gefreut. vor drei jahren waren wir schon einmal dort, und die gesamte familie war fasziniert. die theaterstücke werden zwar alle in schwedischer sprache aufgeführt, aber das hat unsere kinder nicht weiter gestört (die mittlere schwester hat damals noch kein schwedisch verstanden), denn die wunderbaren geschichten von michel, pippi, madita und ronja kennen doch alle. dennoch muss ich sagen, dass schwedische sprachkenntnisse für die eltern doch von vorteil sind, da neben den "hauptvorstellungen" auch sehr viel improvisationstheater stattfindet, und das ist, meiner meinung nach, häufig insbesondere auch für die eltern sehr unterhaltsam!

michel in der suppenschüssel


die mattisburg


villa kunterbunt (von hinten)


bullerbü und vimmerby in miniaturformat


inspiration für meinen garten


lottas küche - ganz nach meinem geschmack!


lottas dreirad

4 Kommentare:

  1. Wie toll!!! Auf dem 8. und 9. Foto - ist es die Strasse aus den Pippi-Filmen?????...

    Beneidenswert, Euer Ausflug...

    Liebe Grüsse, Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frida, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, dass die Pippi-Filme in Vimmerby gedreht worden sind. Aber es sieht wirklich genauso "schwedisch" in Vimmerby (Astrid Lindgrens Geburtsort) aus, wie man es aus den Filmen kennt. Gute Nacht und liebe Grüße, Nicki

      Löschen
  2. Unglaublich wundervoll, dass man die wunderbare Lindgren-Welt bereisen kann!

    Feinste ☼-Grüße
    Franse

    AntwortenLöschen