16.03.13

Fruchttarte mit Mandelrand



Fruchttarte mit Mandelrand

200 g Weizenmehl
200 g Rohrzucker
200 g Mandeln, grob gehackt
125 g Butter
Priese Salz
1 großes Ei

ca. 4 Äpfel oder andere Früchte (in Stücke geschnitten)
Früchte mit Zimt-Zucker mischen

  1. Alle Zutaten für den Teig zusammenkneten und eine gefettete Tarteform damit auslegen.
  2. Den Boden ca. 15 min bei 200°C backen, dann die Zimt-Zucker-Früchte darüber verteilen (ich habe hierfür Äpfel genommen).
  3. Den Kuchen nochmals ca. 10 min. bei 200°C backen, auskühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.


Das Rezept ist unglaublich einfach, schnell gemacht und der Kuchen schmeckt großartig!

6 Kommentare:

  1. oooh, das sieht total gut aus - und quält mich, weil ich noch bis Ostern auf Süßes verzichte =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Héloise, vielen Dank! Naja, bis Ostern ist es ja nicht mehr lange...LG, Nicki

      Löschen
  2. Hey, das war ein nettes Treffen heute, hat mich sehr gefreut dich kennengelernt zu haben! Dass ich deinen Blog ganz toll finde schreib ich jetzt nicht, du wirst dann ja gleich wieder rot ;-)

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, jetzt habe ich auch verstanden, wie man direkt auf Kommentare antwortet. Ich frage mich nur, ob derjenige, der einen Kommentar schreibt, die Antwort auch erhält? Leider habe ich keine Ahnung, wie das funktioniert. LG, Nicki

      Löschen
  3. Liebe Héloise, vielen Dank! Naja, bis Ostern ist es ja nicht mehr lange...LG, Nicki

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, vielen, vielen Dank nochmals! Es war ein tolles Treffen, und ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis. LG, Nicki

    AntwortenLöschen