03.01.14

marmorkuchen zum jahreswechsel


ok, marmorkuchen zum jahreswechsel ist sicherlich nicht besonders einfallsreich, ich mag ihn aber immer wieder gerne und habe jetzt endlich auch ein rezept gefunden, mit dem ich sehr zufrieden bin. es stammt aus dem "zwergenstübchen"-backbuch meiner kinder. einfach und schnell - genauso, wie ich es mag…

marmorkuchen

250 g margarine
250 g zucker
1 päckchen vanillinzucker
etwas zitrone
4 eier

alles verrühren

500 g mehl
1 päckchen backpulver
etwas milch

hinzugeben und verrühren 

teig teilen und

evtl. 2-3 EL rum
3-4 EL kakao

in eine hälfte rühren

alles in eine backform füllen 
mit einer gabel beide teige spiralförmig mischen 
bei 175°C eine stunde backen

FROHES NEUES JAHR

2 Kommentare:

  1. Cäcilie23:23

    Das klingt wirklich gut und einfach, genau so mag ich es auch! Dir auch ein frohes neues Jahr! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, liebe cäcilie!
      liebe grüße von einer frierenden nicki aus schweden

      Löschen