24.05.13

die japanische blütenkirsche (prunus serrulata) "kanzan"


es wird vielleicht schon langsam langweilig mit so vielen bildern von blühenden bäumen in meinem blog. ich erfreue mich jedoch so sehr an der schönen blütezeit, so dass ich einfach jeden blühenden baum in unserem garten bildlich festhalten muss. für mich ist es das erste jahr, dass ich alle jahreszeiten im eigenen garten miterleben kann, denn in den letzten jahren waren wir immer um diese zeit in berlin.

diese japanische zierkirschenart mochte ich schon als kind sehr gerne. mit ihr bin ich sozusagen aufgewachsen, denn dieser baum zierte schon meinen elterlichen garten am niederrhein. daher darf diese wunderschön rosa blühende zierkirsche natürlich hier in unserem schwedischen garten nicht fehlen.

2 Kommentare:

  1. Ich verstehe Dich nur allzu gut, auch ich erfreue mich immer wieder riesig an blühenden Bäumen, Sträuchern, Pflanzen und auch ich verbinde mit dieser Zierkirschenart Kindheitserinnerungen.
    Wunderschöne Bilder.
    Könnte stundenlang schauen und geniessen.
    Ayako

    AntwortenLöschen
  2. Oh, vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Ganz liebe Grüße aus Schweden, Nicki

    AntwortenLöschen